REISEBERICHT TOSKANA

Vom 27.05. – 02.06.2017 führte die LÖWER Gartenreise in die Toskana.

Die Toskana ist bekanntlich ja immer eine Reise wert, doch auf dieser Tour wollten wir den Gästen auch einen Einblick in einen Teil unserer Arbeit geben. Löwer kauft in den verschiedenen Baumschulen in Pistoia ein. Hier konnten sich alle Reisenden selbst ihre Lieblingspflanze aussuchen und etikettieren. Alle Lieblingspflanzen wurden direkt zum Löwer Standort der Wahl gebracht.


zum Vergrößern der Bilder anklicken


Doch erst einmal ging es direkt von Frankfurt nach Florenz wo wir auch das Hotel direkt in der Stadt hatten. So konnte jeder auch abends oder in der Freizeit seinen ganz individuellen Wünschen nach gehen. Von dort aus haben wir dann auch die verschiedenen Ausflüge unternommen. Manchmal zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wir wurden von unserem klimatisierten Reisebus abgeholt. Nicht nur Florenz ist eine atemberaubende Stadt mit außergewöhnlichen Grünflächen, sondern auch die anderen Ausflugsziele.

Natürlich dürfen auf dieser Liste Orte wie Pisa oder Lucca und auch das herrliche Chianti-Gebiet nicht fehlen, wo wir einen Stopp eingelegt haben, um einen Weinkeller zu besichtigen. Selbstverständlich darf an solch einem Ort eine Weinprobe nicht fehlen und es gab auch die Möglichkeit, gleich einzukaufen.

Diese Momente machen so eine Reise aus. Mittags haben wir stets kleine Restaurants aufgesucht, um landestypisch zu essen. Abends besuchten wir ein Restaurant in der Nähe des Hotels, wo wir auch die Vielfalt der toskanischen Küche erleben durften. Das kulinarische Highlight dieser Reise gab es aber am Abschlussabend.



An diesem Tag haben wir verschiedene Baumschulen besucht. Sie sind so groß, dass wir nicht aus dem Bus ausgestiegen sind, sondern mit dem Bus durch die verschiedenen Quartiere gefahren wurden. Auch eine Terracotta Fabrik stand auf dem Programm. Hier stellt die Familie immer noch mit der Hand die herrliche Impruneta-Ware her. Und dann ging es in die Berge – mitten in die Olivenhaine von Il Calesse. Dort übernachten wir auch, wenn wir auf Einkaufstour sind. Die italienische Familie hat uns herzlich in Empfang genommen und es wurde den ganzen Abend lang beim Sonnenuntergang gegessen, getrunken und gelacht. Ein sicher, für uns alle, ganz besonderer und unvergesslicher Abend.

Aber jede noch so schöne Reise endet irgendwann. So ging es wieder zurück nach Frankfurt. Doch die Welt hat noch soviel mehr zu bieten und die nächste Löwer-Reise ist bereits für Sie im Angebot.

Zur aktuellen Löwer-Reise