LöWER-AKTION: "KINDER-GäRTEN FüR KINDERGäRTEN"

Warum wohnen Stiefmütterchen in Beeten? Fallen Salatblätter von Bäumen? Und warum werden Tomaten eigentlich so rot? Fragen über Fragen, die für kleine Weltentdecker nicht immer leicht zu beantworten sind. Verständlicherweise! Schließlich haben in der heutigen Zeit immer weniger Kinder einen Zugang zur Gartenwelt. Um Kindergartenkindern aus der Region die Welt der Pflanzen näher zu bringen, hat die Familie Löwer im Jahr 2012 die Aktion "Kinder-Gärten für Kindergärten" ins Leben gerufen. Seither hat sich die Aktion erfolgreich bei den Kindergärten der Region etabliert und auch 2019 heißt es wieder: Ab in die Beete, fertig, los! Wir freuen uns auf euch! 


ALLE TERMINE AUF EINEN BLICK 

  • Anmeldezeitraum für die Aktion in Hessen und Bayern: 22. April – 10. Mai 2019 
  • Abholung der Pflanzsets und der Pflanzkästen (für Gewinner): 22.-24. Mai 
  • Pflanzzeit: Mai bis Juli 2019 

HIER ANMELDEN! DIE ANMELDEPHASE FüR 2019 HAT BEGONNEN!

Im Rahmen der Aktion haben in den vergangenen Jahren bereits über 250 Kindergärten aus dem Umkreis der Löwer Standorte Seligenstadt, Hanau, Roßdorf, Goldbach/Aschaffenburg und Mömlingen einen großen Pflanzkasten samt Erde, Saatgut und Setzlingen erhalten. Und schon legten die kleinen NachwuchsgärtnerInnen los und konnten miterleben, wie ihre Pflanzen aus dem Boden sprossen und genau wie sie selbst jeden Tag ein bisschen größer wurden. 

Nun geht es endlich weiter! Die 250 Kindergärten, die in den vergangenen Jahren bereits teilgenommen haben, sind dieses Jahr wieder herzlich eingeladen. Alle Kindergärten, deren Pflanzkasten in die Jahre gekommen ist, können sich in diesem Jahr außerdem für einen neuen Pflanzkasten bewerben.* Hierzu wird einfach ein „Beweisfoto“ an das Löwer-Organisationsteam geschickt und schon sind sie im Lostopf! Auch für neue Kindergärten hat die Anmeldephase für die Aktion begonnen! Die Teilnahme ist für alle Kindergärten kostenlos. Die Anmeldung? Kinderleicht! Über den Anmeldebutton gelangen Sie zum Anmeldeformular! 

Die Aktion beginnt im Frühling! Alle Kindergärten, die sich erfolgreich angemeldet haben, erhalten einen großen Pflanzkasten mit „grünem Zubehör“. Und natürlich können die Kindergärten, die bereits mitgemacht haben, auch in diesem Jahr wieder neues Saatgut und Pflänzchen in der nächstgelegenen Löwer-Gärtnerei für ihren liebgewonnenen Pflanzkasten abholen. Und schon kann es losgehen! Pflanzen, ernten und einfach Glücklichsein! 

*Solange der Vorrat reicht 

Download Flyer zur Aktion 

 


Bei Fragen zur Aktion wenden Sie sich gerne direkt an das Organisationsteam: 
kinder-gaerten@remove-this.gaertnerei-loewer.de