EINBLICK IN UNSERE EIGENE ANZUCHT

Ganz wichtig ist uns neben der Kundenzufriedenheit natürlich die Qualität unserer Pflanzen. Das Zusammenspiel dieser beiden Faktoren garantieren wir bei Löwer durch unsere eigene Anzucht.

Als traditionsbewusste Familiengärtnerei war es für uns von Anfang wichtig, durch eigene Anzucht ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden zu schaffen, sodass wir dieses auch über lange Zeiträume hinweg garantieren können.

Unabhängigkeit und eigene Verantwortung bei der Anzucht birgt neben der außergewöhnlichen Qualität auch eine ressourcenschonende Produktion. Bewusst setzen wir uns für die Umwelt ein und achten schon bei der Anzucht auf wichtige Einflüsse.

Unsere Erdsubstrate sind frei von Schadstoffen und Krankheitskeimen und garantieren uns somit, als wichtigster Faktor bei der Anzucht, den geringsten Einfluss auf die Umwelt zu wirken. Denn zusätzlich achten wir darauf, dass umstrittene Zuschlagstoffe wie Klärschlamm, nicht in unseren Erdsubstraten enthalten sind.

Auch auf innovative Technik verzichten wir nicht, um so die bestmöglichen Wachstumsbedingungen sicherzustellen. Damit sorgen wir schon früh für qualitativ hochwertige Pflanzlinge, die sich durch unsere Anzucht zu robusten, widerstandfähigeren und gesunden Pflanzen für unsere Kunden entwickeln.

Durch gesundes Klima, überwacht von aufwendiger Computertechnik, wächst jede Pflanzenart unter optimalen Bedingungen auf. Auch bei unseren Gewächshäusern mit Vertikalstellung der Dächer setzen wir auf natürliches Sonnenlicht, das für schönere und gesundere Pflanzen sorgt. Mit zusätzlichem Spezialglas, das besonders UV-durchlässig ist, bei unseren Standorten Roßdorf und Goldbach/Aschaffenburg setzen wir sogleich gezielt auf eine robuste Entwicklung unserer Pflanzen.


Zum Vergrößern Bilder anklicken.